Vollsperrung! Diese Staatsstraße ist wochenlang dicht

Pöhl - Am morgigen Mittwoch starten an der S297 die Bauarbeiten zur Fahrbahnerneuerung entlang der Talsperre Pöhl (Vogtland).

Die Sanierungsarbeiten an der Fahrbahn der S297 entlang der Talsperre Pöhl finden unter Vollsperrung statt. (Symbolbild)
Die Sanierungsarbeiten an der Fahrbahn der S297 entlang der Talsperre Pöhl finden unter Vollsperrung statt. (Symbolbild)  © Maik Börner

Wie das Landesamt für Straßenbau und Verkehr (LASuV) mitteilte, schließen sich die Sanierungsarbeiten an den Radwegeneubau entlang der Talsperre Pöhl an.

Dazu sind ab Mittwoch auch Vollsperrungen der Staatsstraße in Teilabschnitten nötig.

In dem ersten Bauabschnitt wird die Fahrbahn zwischen dem Campingplatz Gunzenberg und der Staumauer erneuert. Dafür muss die S297 von Mittwoch bis voraussichtlich 13. Oktober voll gesperrt werden.

Ohne abzuheben! Diese Sächsin "fliegt" zum Mars
Vogtland Ohne abzuheben! Diese Sächsin "fliegt" zum Mars

"In Abstimmung mit der zuständigen Verkehrsbehörde des Vogtlandkreises und dem Zweckverband Talsperre Pöhl ist die Schiffsanlegestelle für Busunternehmen im Zeitraum vom 27. September bis 3. Oktober trotz Vollsperrung auch aus Richtung Möschwitz erreichbar", so das LASuV weiter.

Ab 16. Oktober starten dann die Arbeiten im nächsten Bauabschnitt vom Abzweig Jocketa bis Neudörfel (Gasthof "Zum Posthaus"). Auch in dieser Zeit muss die S297 voll gesperrt werden. Hier soll dann voraussichtlich ab 31. Oktober der Verkehr wieder rollen.

Der Verkehr wird über die B173 und die K7816 über Neuensalz, Thoßfell, Treuen und die S298 über Herlasgrün zurück zur S297 umgeleitet, in der Gegenrichtung analog dazu.

Titelfoto: Maik Börner

Mehr zum Thema Vogtland: