Zu schnell mit dem Motorrad in die Kurve: Biker schwer verletzt

Auerbach - Freitagnachmittag kam es bei Auerbach im Vogtland zu einem schweren Unfall.

Der Biker stürzte auf dem Schotterparkplatz und verletzte sich schwer.
Der Biker stürzte auf dem Schotterparkplatz und verletzte sich schwer.  © David Rötzschke

Ein 59-jähriger Motorradfahrer war mit seinem Fahrzeug auf der S302 in Richtung Auerbach unterwegs. Ersten Ermittlungen zufolge war der 59-Jährige zu schnell unterwegs, weswegen er in einer Linkskurve die Kontrolle über das Motorrad verlor.

Das Bike geriet außer Kontrolle und durchquerte den angrenzenden Schotterparkplatz, bis der Fahrer in einer Vertiefung stürzte und sich schwer verletzte.

Dabei hatte der 59-Jährige großes Glück: In der Nähe befand sich ein Feuerwehrmann, der auch Sanitäter ist, und konnte erste Hilfe leisten, bis die Einsatzkräfte eintrafen.

Zahlreiche Sperrungen: Öl-Chaos legt sächsische Stadt lahm
Vogtland Zahlreiche Sperrungen: Öl-Chaos legt sächsische Stadt lahm

Der Biker wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Das Motorrad erlitt Totalschaden.

Die Feuerwehren Auerbach und Beerheide sicherten die Unfallstelle ab und sorgten für den Brandschutz. Die Straße musste für über eine Stunde gesperrt bleiben.

Titelfoto: David Rötzschke

Mehr zum Thema Vogtland: