Polizei erwischt Raser auf A4: Mini "fliegt" über Autobahn

Lichtenau - Am Samstag kontrollierte die Polizei im Bereich der Tank- und Rastanlage "Auerswalder Blick" an der A4 die Einhaltung der dort zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h.

Auf der A4 im Bereich der Raststätte Auerswalder Blick führte die Polizei am Samstag Geschwindigkeitskontrollen durch. (Symbolbild)
Auf der A4 im Bereich der Raststätte Auerswalder Blick führte die Polizei am Samstag Geschwindigkeitskontrollen durch. (Symbolbild)  © Andreas Kretschel

Wie die Polizei am Montag mitteilte, fand die Kontrolle in der Zeit zwischen 8.10 Uhr und 14.30 Uhr statt.

"Während der sechs Stunden passierten insgesamt etwa 7873 Fahrzeuge die Messstelle, von denen 205 Fahrzeugführer sich nicht an die vorgeschriebene Geschwindigkeit hielten", heißt es weiter.

Insgesamt lagen 73 Überschreitungen im Bußgeldbereich.

Chlorgas-Austritt in sächsischer Schule! Lehrer und Schüler verletzt
Sachsen Chlorgas-Austritt in sächsischer Schule! Lehrer und Schüler verletzt

Spitzenreiter war ein Mini, der mit 207 km/h durch die Messstelle fuhr. Laut Bußgeldkatalog dürften auf den Temposünder nun 600 Euro Bußgeld, zwei Punkte im Verkehrszentralregister und zwei Monate Fahrverbot zukommen.

Wo aktuell in Chemnitz und Umgebung Blitzer stehen, findet Ihr bei uns unter Chemnitz-Blitzer.

Titelfoto: Andreas Kretschel

Mehr zum Thema Sachsen: