Radfahrerin kracht in Heckscheibe von Auto: Schwer verletzt!

Mittelherwigsdorf - Schwerer Verkehrsunfall nahe Mittelherwigsdorf (Landkreis Görlitz)! Am gestrigen Dienstagnachmittag stieß eine Rennradfahrerin (51) mit einem Skoda zusammen.

Eine Rennradfahrerin (51) kollidiere mit einem Skoda Roomster, nachdem dieser aufgrund des Gegenverkehrs zum Stehen gekommen war.
Eine Rennradfahrerin (51) kollidiere mit einem Skoda Roomster, nachdem dieser aufgrund des Gegenverkehrs zum Stehen gekommen war.  © xcitepress

Wie die Polizeidirektion Görlitz auf TAG24-Nachfrage mitteilte, war die 51-Jährige gegen 16.20 Uhr auf der Oberherwigsdorfer Straße (K8618) in Richtung Oderwitz unterwegs.

Dabei übersah sie den blauen Skoda Roomster, der vor ihr anhielt, um den Gegenverkehr passieren zu lassen. Die Frau prallte gegen das Heck des Wagens und krachte sogleich in die Heckscheibe, die dadurch komplett zerstört wurde.

Der Zusammenprall war so heftig, dass sie schwere Verletzungen erlitt und umgehend mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus zur stationären Behandlung gebracht werden musste.

Strategiepapier fürs Bildungsland: Sachsen will Kopfnoten behalten
Sachsen Strategiepapier fürs Bildungsland: Sachsen will Kopfnoten behalten

Die Skoda-Fahrerin (81) blieb unverletzt.

Die Straße musste für die polizeilichen Ermittlungen rund drei Stunden voll gesperrt werden.

Per Rettungshelikopter wurde die schwer verletzte Frau ins Krankenhaus transportiert.
Per Rettungshelikopter wurde die schwer verletzte Frau ins Krankenhaus transportiert.  © xcitepress

Infolge des Unfalls entstand ein Sachschaden in Höhe von 3500 Euro.

Titelfoto: Montage: xcitepress (2)

Mehr zum Thema Sachsen: