Auto kracht gegen Baum: 71-Jähriger bei Unfall in Sachsen schwer verletzt

Beilrode - Schwerer Unfall am Samstagmittag in Beilrode (Landkreis Nordsachsen): Ein Auto ist gegen einen Baum gekracht.

Bei einem Unfall am Samstag auf der B87 in Beilrode wurde ein 71-Jähriger schwer verletzt.
Bei einem Unfall am Samstag auf der B87 in Beilrode wurde ein 71-Jähriger schwer verletzt.  © Facebook/Freiwillige Feuerwehr Beilrode

Wie die Leipziger Polizei am Montag mitteilte, war der Fahrer (71) eines Opel Corsa in östliche Richtung auf der B87 im Ortsteil Zwethau unterwegs, als er gegen 11.45 Uhr aus bisher unklarer Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Daraufhin sei der Wagen gegen den Stamm geknallt - der 71-Jährige habe von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden müssen.

"Er verletzte sich schwer und musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden", hieß es weiter.

Vollsperrung nach heftigem Unfall: Motorrad und Transporter krachen zusammen
Sachsen Unfall Vollsperrung nach heftigem Unfall: Motorrad und Transporter krachen zusammen

Die Höhe des entstandenen Sachschadens stehe derzeit noch nicht fest.

Auf der betroffenen Strecke sei es vorübergehend zu Einschränkungen gekommen.

Titelfoto: Facebook/Freiwillige Feuerwehr Beilrode

Mehr zum Thema Sachsen Unfall: