Zwei Tote bei Unfall in Sachsen!

Klipphausen - Tödlicher Unfall im Landkreis Meißen! Zwei Personen (45, 25) starben, eine weitere (45) wurde schwer verletzt.

Ein Unfall im Landkreis Meißen kostete zwei Menschen das Leben.
Ein Unfall im Landkreis Meißen kostete zwei Menschen das Leben.  © Roland Halkasch

Am heutigen Dienstagabend sind gegen 17.30 Uhr auf der B6 nahe Klipphausen zwei Menschen ums Leben gekommen.

Wie die Polizeidirektion Dresden mitteilte, kam ein Mann (45) mit seinem Opel Astra in einer Kurve aus noch ungeklärter Ursache von der Bundesstraße ab und stieß gegen einen Baum. Er wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Beifahrer (25) und Mitfahrerin (45) überlebten den Aufprall nicht.

Nach ersten Erkenntnissen könnte nicht angepasste Geschwindigkeit eine Rolle gespielt haben, hieß es von der Polizei am Mittwoch auf TAG24-Nachfrage.

Abwasserhavarie an der Talsperre Malter: Bäder geschlossen!
Sachsen Abwasserhavarie an der Talsperre Malter: Bäder geschlossen!

Die B6 war während der polizeilichen Maßnahmen sowie der Bergung des Fahrzeugs zeitweise voll gesperrt.

Der Opel prallte aus noch ungeklärter Ursache gegen ein Baum.
Der Opel prallte aus noch ungeklärter Ursache gegen ein Baum.  © Roland Halkasch

Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen gemeinsam mit Gutachtern übernommen.

Erstmeldung vom 21. Mai, 20.38 Uhr; letztes Update vom 22. Mai 10.46 Uhr.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Sachsen Unfall: