Winter-Unfall in Mittelsachsen: Lkw kracht gegen Baum

Oederan-Gahlenz - Zu einem schweren Unfall kam es am frühen Montagabend in Oederan-Gahlenz in Mittelsachsen.

Der Lkw-Fahrer konnte bereits aus dem Lastwagen befreit werden.
Der Lkw-Fahrer konnte bereits aus dem Lastwagen befreit werden.  © Erik Frank Hoffmann

Wie die Polizei Chemnitz gegenüber TAG24 mitteilte, wurde der Unfall um 17.48 Uhr der Leitstelle gemeldet.

Ersten Informationen zufolge kam im Hähnerhofweg ein Lastwagen von der sichtlich zugeschneiten Straße ab und krachte gegen einen Baum.

Der Lkw-Fahrer wurde mittlerweile befreit. Ob und wie schwer er verletzt ist, konnte die Polizei aktuell noch nicht sagen.

Sachsen bekommen immer weniger Nachwuchs - Babymangel hält an!
Sachsen Sachsen bekommen immer weniger Nachwuchs - Babymangel hält an!

Auch Informationen über die Unfallursache und den entstandenen Sachschaden liegen noch nicht vor.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr, Polizei sowie dem Rettungsdienst sind aktuell noch im Einsatz.

Titelfoto: Erik Frank Hoffmann

Mehr zum Thema Sachsen: