10.000 Euro Schaden! Auto kracht mit Straßenbahn zusammen

Zwickau - Ein Auto ist in Zwickau mit einer Straßenbahn zusammengestoßen.

In Zwickau ist an der Marienthaler Straße ein VW mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. (Symbolbild)
In Zwickau ist an der Marienthaler Straße ein VW mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. (Symbolbild)  © 123rf/meinzahn

Der 59-jährige VW-Fahrer wurde dabei leicht verletzt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Er sei am Dienstagnachmittag mit dem Wagen von dem Parkplatz eines Supermarktes an der Marienthaler Straße gekommen und habe die Tram übersehen, die Vorfahrt hatte.

Es entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro.

Neue Notunterkunft für Obdachlose in Zwickau, dafür werden die anderen geschlossen
Zwickau Neue Notunterkunft für Obdachlose in Zwickau, dafür werden die anderen geschlossen

Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme und Bergung kam es zu Einschränkungen im Straßenbahnverkehr.

Titelfoto: 123rf/meinzahn

Mehr zum Thema Zwickau: