Baum-Crash bei Zwickau: Zwei Schwerverletzte, Straße kurzzeitig gesperrt

Ruppertsgrün - Heftiger Baum-Crash am Freitagnachmittag bei Zwickau!

Ein VW-Fahrer (78) krachte am Freitag bei Zwickau mit voller Wucht gegen einen Baum.
Ein VW-Fahrer (78) krachte am Freitag bei Zwickau mit voller Wucht gegen einen Baum.  © Mike Müller

Laut Angaben der Polizei war ein VW-Fahrer (78) auf der S289 zwischen Römersgrün und Werdau unterwegs. In Ruppertsgrün kam der 78-Jährige plötzlich von der Landstraße ab und krachte frontal gegen einen Baum.

Der VW-Fahrer und seine Beifahrerin (79) wurden dabei schwer verletzt - beide kamen in ein Krankenhaus.

Zur genauen Unfallursache laufen derzeit die Ermittlungen. Allerdings könnten laut ersten Informationen gesundheitliche Probleme zum Baum-Crash geführt haben.

Die S289 war bis etwa 15.30 Uhr voll gesperrt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von mehr als 10.500 Euro, erklärte eine Polizeisprecherin gegenüber TAG24.

Titelfoto: Mike Müller

Mehr zum Thema Zwickau: