Tierischer Unfall im Landkreis Zwickau: Bussard überlebt Zusammenprall mit Auto

Hartenstein - Ein Bussard ist am gestrigen Dienstag in Hartenstein (Landkreis Zwickau) mit dem Auto eines Mannes (62) zusammengekracht und hat leicht benommen überlebt.

Dieser Bussard krachte am Dienstag in Hartenstein (Landkreis Zwickau) mit einem Auto zusammen. Der Vogel überlebte und wurde Naturschützern übergeben.
Dieser Bussard krachte am Dienstag in Hartenstein (Landkreis Zwickau) mit einem Auto zusammen. Der Vogel überlebte und wurde Naturschützern übergeben.  © Polizei

Polizisten entdeckten den kleinen Vogel gegen 11.25 Uhr an der Hartensteiner Straße im Ortsteil Thierfeld am Fahrbahnrand.

Danach brachten sie den Bussard in einer Tasche in Sicherheit und übergaben ihn der Unteren Naturschutzbehörde.

Es entstand ein Schaden von etwa 300 Euro.

Titelfoto: Polizei

Mehr zum Thema Zwickau: