Crash in Wilkau-Haßlau: VW-Transporter stößt mit Laster zusammen

Wilkau-Haßlau - Frontalzusammenstoß auf der B93 in Wilkau-Haßlau (Landkreis Zwickau): Dort ist es am Dienstagmorgen zu einem schweren Unfall zwischen einem VW-Transporter und einem Lkw gekommen.

In Wilkau-Haßlau ist ein 51-Jähriger mit seinem Pritschenwagen in den Gegenverkehr abgedriftet und in einen Lkw gerauscht.
In Wilkau-Haßlau ist ein 51-Jähriger mit seinem Pritschenwagen in den Gegenverkehr abgedriftet und in einen Lkw gerauscht.  © Mike Müller

Laut Polizeiangaben ist der 51-jährige Fahrer eines Pritschenwagens auf seinem Weg nach Zwickau aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn abgedriftet.

Dort stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Brummi (Fahrer: 31) zusammen. Der 51-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, der 31-Jährige blieb unversehrt.

Der Lkw verlor nach dem Crash Betriebsflüssigkeiten.
Der Lkw verlor nach dem Crash Betriebsflüssigkeiten.  © Mike Müller

Die B93 blieb im Berufsverkehr gesperrt, es bildete sich ein langer Stau. Der Schaden wird auf circa 35.000 Euro geschätzt.

Titelfoto: Mike Müller

Mehr zum Thema Zwickau: