Diese Zwickauerin macht aus Frauen wunderschöne Bräute

Zwickau - Schönheit gewinnt: Die Zwickauer Make-up-Artistin Anna Schnabel (28) belegte am vergangenen Wochenende bei einem Nachwuchs-Wettbewerb auf der Messe Beauty Düsseldorf einen tollen zweiten Platz und gewann 750 Euro Preisgeld.

Mit ihrem Braut-Make-up kam die Zwickauerin Anna Schnabel (28) beim Wettbewerb in Düsseldorf aufs Treppchen.
Mit ihrem Braut-Make-up kam die Zwickauerin Anna Schnabel (28) beim Wettbewerb in Düsseldorf aufs Treppchen.  © Messe Düsseldorf/ctillmann

"Ich bin unendlich glücklich. Diese Auszeichnung zeigt mir, dass ich meinen Traumberuf gefunden habe."

Schon seit zwei Jahren ist die einstige OP-Schwester selbstständig, schminkt und frisiert Frauen in ihrem Atelier. Sie macht aus Mädchen Models und aus Frauen Bräute.

Beim Wettbewerb am Rhein sollte die Zwickauerin mit leichten klaren Linien eine Braut schminken - makellos, aber frisch und natürlich.

Linkes Bündnis erinnert an Tod von Punker Patrick Thürmer (†17)
Zwickau Linkes Bündnis erinnert an Tod von Punker Patrick Thürmer (†17)

Augenbrauen und Lider sowie die ganze Augenpartie wurden zum Blickfang, abgerundet mit einem roséfarbenen Lippenstift.

Nach der Ausbildung zur Meisterin möchte Anna Schnabel als Make-up-Artistin international arbeiten.

Titelfoto: Messe Düsseldorf/ctillmann

Mehr zum Thema Zwickau: