Erlkönig auf A4 gesichtet: Welches Modell steckt dahinter?

Hohenstein-Ernstthal - Welches Automodell fährt denn hier über die Autobahn? Am Mittwoch wurde auf der A4 zwischen Chemnitz und Gera ein Erlkönig gesichtet.

Auf der A4 wurde am Mittwoch ein Erlkönig gesichtet. Welches Automodell schlummert unter der schwarz-weißen Folie?
Auf der A4 wurde am Mittwoch ein Erlkönig gesichtet. Welches Automodell schlummert unter der schwarz-weißen Folie?  © Ralph Koehler/Propicture

Offenbar handelt es sich bei dem Modell um ein Elektrofahrzeug, da kein Auspuff sichtbar ist. Die Karosserie des Wagens erinnert an den Hersteller Audi.

Es könnte sich also um den aktuellen Audi E-Tron GT handeln, der in wenigen Wochen zum Verkauf stehen soll. Offenbar werden nun letzte Testfahrten mit dem Fahrzeug durchgeführt.

Der E-Tron GT ist das zweite Elektroauto aus dem Hause Audi. Laut Hersteller soll das Fahrzeug bis zu 400 Kilometer ohne Ladung auskommen - beachtlich!


Beachtlich ist allerdings auch der Verkaufspreis des Audis: Dieser wird voraussichtlich über 100.000 Euro liegen.

Titelfoto: Ralph Koehler/Propicture

Mehr zum Thema Zwickau:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0