Fahrradfahrerin findet bewusstlosen Mann auf Gehweg

Zwickau - Am Sonntagabend wurde ein Mann (38) in Zwickau bewusstlos aufgefunden. Die Polizei sucht nun Zeugen.

In Zwickau wurde am Sonntagabend ein Mann bewusstlos aufgefunden. (Symbolbild)
In Zwickau wurde am Sonntagabend ein Mann bewusstlos aufgefunden. (Symbolbild)  © Marcel Kusch/dpa

Wie die Polizei mitteilte, fand eine Fahrradfahrerin gegen 21.50 Uhr einen 38-Jährigen im Bereich der Antonstraße auf Höhe des Freizeitzentrums Marienthal.

Der Mann lag halb auf dem Gehweg, halb auf der Straße und war nicht ansprechbar.

Erst durch Erste-Hilfe-Maßnahmen kam er wieder zu Bewusstsein und wurde dann in ein Krankenhaus gebracht.

In diesem sächsischen Landkreis stehen nun auch Asylbewerber für ihre Bezahlkarte an
Zwickau In diesem sächsischen Landkreis stehen nun auch Asylbewerber für ihre Bezahlkarte an

"Hier konnten keine Verletzungen festgestellt werden. Er gab an, dass er durch ein dunkles Auto, das kein Licht eingeschaltet hatte, angefahren wurde. Der Autofahrer hätte danach noch gehupt und sei weitergefahren, ohne anzuhalten", heißt es weiter.

Die Polizei sucht Zeugen, die den möglichen Unfall beobachtet. Hinweise nimmt die Verkehrspolizei Reichenbach unter der Telefonnummer 03765/500 entgegen.

Titelfoto: Marcel Kusch/dpa

Mehr zum Thema Zwickau: