Fashion Night bringt "Let's dance"-Schwarm nach Zwickau

Zwickau - Einmal im Jahr verwandelt sich die Zwickauer City in einen riesigen Catwalk.

Chefveranstalter Matthias Krauß und Zwickaus Oberbürgermeisterin Constance Arndt freuen sich auf die 13. Auflage des Mode-Marathons
Chefveranstalter Matthias Krauß und Zwickaus Oberbürgermeisterin Constance Arndt freuen sich auf die 13. Auflage des Mode-Marathons  © Maik Börner

Am 23. September steigt wieder die "Fashion Night", ein zwölfstündiger Mode-Marathon von 40 Zwickauer Einzelhändlern mit großer Abschluss-Show im Rathaus. Veranstalter und Stadt haben jetzt gemeinsam das Programm vorgestellt.

Die Herbst- und Wintertrends werden auf insgesamt zehn Modenschauen präsentiert, die erstmals auf zwei Leinwänden in der Stadt übertragen werden.

Als prominenter Stargast wird der Gewinner der RTL-Tanzshow "Let's Dance" 2021, Rúrik Gislason (33), nach Zwickau kommen. Der Frauenschwarm gilt als einer der schönsten Männer im TV und hat inzwischen mit BÖKK sein eigenes Modelabel.

Stadtrat genehmigt Millionen-Projekt: Sporthalle "Sojus" wird saniert
Zwickau Stadtrat genehmigt Millionen-Projekt: Sporthalle "Sojus" wird saniert

Der isländische Ex-Nationalkicker wird zu Gast bei verschiedenen Modenschauen sein und am Abend in der Jury beim "Fashion Night Award" sitzen.

Frauenschwarm Rúrik Gislason (35) ist Stargast der Fashion-Night am 23. September in Zwickau.
Frauenschwarm Rúrik Gislason (35) ist Stargast der Fashion-Night am 23. September in Zwickau.  © Henning Kaiser/dpa

Zwickaus Oberbürgermeisterin Constance Arndt (46, parteilos) freut sich auf Gislason: "Ich bin gespannt, wie er aus der Nähe aussieht!"

Titelfoto: Henning Kaiser/dpa

Mehr zum Thema Zwickau: