Brandstiftung? Rosterschmiede komplett abgefackelt

Remse - Rosterschmiede in Remse (Landkreis Zwickau) abgefackelt!

Die Rosterschmiede in Remse ist am Montagmorgen abgebrannt.
Die Rosterschmiede in Remse ist am Montagmorgen abgebrannt.  © Andreas Kretschel

Aus bisher unbekannter Ursache stand gegen 4 Uhr am heutigen Montagmorgen die "Rosterschmiede" in Flammen, wie die Polizei gegenüber TAG24 bestätigte.

Die Feuerwehr rückte zum Imbissstand auf dem Parkplatz vor dem Leitermann Baumarkt an der Straße Zum Vogelberg aus. Doch zu retten war von der Rosterschmiede nichts mehr, sie brannte komplett ab.

Aktuell ist ein Brandursachenermittler vor Ort. Die Höhe des entstandenen Sachschadens liegt noch nicht vor.

Erst vor zwei Wochen waren Unbekannte in den Imbissstand eingebrochen. Eine Scheibe wurde zerstört, das Innere durchwühlt, eine Mikrowelle und eine Fritteuse geklaut.

Titelfoto: Andreas Kretschel

Mehr zum Thema Zwickau: