Frau bei Hausbrand in Limbach-Oberfrohna schwer verletzt

Limbach-Oberfrohna - Beim Brand eines Einfamilienhauses in Limbach-Oberfrohna (Landkreis Zwickau) ist eine 60-Jährige schwer verletzt worden.

In Limbach-Oberfrohna brach in der Nacht zu Donnerstag ein Brand in einer Mülltonne aus, der auf ein Wohnhaus übergriff. (Symbolbild)
In Limbach-Oberfrohna brach in der Nacht zu Donnerstag ein Brand in einer Mülltonne aus, der auf ein Wohnhaus übergriff. (Symbolbild)  © Marcel Kusch/dpa

In der Nacht zum Donnerstag war nach bisherigen Erkenntnissen ein Brand in der Restmülltonne des Hauses in der Albertstraße ausgebrochen, wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte. Dieser griff auf die Hinterhausüberdachung über.

Durch die Hitze wurde ein Fenster zerstört und der Rauch zog in das Wohnhaus.

Die 60-Jährige und ihr 59 Jahre alter Mann wurden von der Feuerwehr evakuiert, die den Brand löschte.

Warum dieser Sachse mit seinem Trabi auf Tour ist
Zwickau Warum dieser Sachse mit seinem Trabi auf Tour ist

Die Frau wurde mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht, der Mann kam bei Nachbarn unter. Das Haus sei derzeit nicht bewohnbar.

Der Sachschaden wird nach Polizeiangaben auf etwa 20.000 Euro geschätzt.

Titelfoto: Marcel Kusch/dpa

Mehr zum Thema Zwickau: