Glauchauer Gründelpark strahlt beim Lichterfest in den schönsten Farben

Glauchau - Am Samstagabend feierten über 1300 Erwachsene und etwa 400 Kinder das große LED-Spektakel "Light of Dance" im Gründelpark in Glauchau (Landkreis Zwickau).

Zahlreiche LED-Stelzenläufer ließen die großen und kleinen Gäste staunen.
Zahlreiche LED-Stelzenläufer ließen die großen und kleinen Gäste staunen.  © Andreas Kretschel

Knapp eine Stunde mussten die interessierten Gäste an der Abendkasse auf ihr Ticket warten, doch das Warten hat sich gelohnt. Zum Abschluss der Picknickkonzerte in Glauchau fanden dieses Jahr zum ersten Mal die "Glauchauer Sommerlichter" statt.

Bis Mitternacht leuchtete der Gründelpark in den schönsten Farben. LED-Beleuchtungen, LED-Stelzenläufer sowie fantasievolle Kostüme mit LED-Beleuchtung beim LED-Show-Ballett sorgten für zahlreiche Wow-Momente bei Groß und Klein.

Ein ganz besonderes Highlight war unter anderem die LED-Geige von Silva, die damit eine Mischung aus klassischer und Rock-Pop Musik präsentierte. Genauso wie die LED-Drum-Show.

MP Kretschmer auf Besuch im alten Schocken: "Das gehört wahrscheinlich zur Zwickauer Mentalität"
Zwickau MP Kretschmer auf Besuch im alten Schocken: "Das gehört wahrscheinlich zur Zwickauer Mentalität"

Es waren die ersten "Glauchauer Sommerlichter": Bei diesem Erfolg ist eine Wiederkehr als künftige Leuchtturm-Veranstaltung der Gemeinde mehr als wahrscheinlich.

Auch die musikalischen Acts waren mit LED-Lichter ausgestattet.
Auch die musikalischen Acts waren mit LED-Lichter ausgestattet.  © Andreas Kretschel

Tickets gab es ab 6 Euro. Für Kinder bis 12 Jahren war der Eintritt frei.

Titelfoto: Andreas Kretschel

Mehr zum Thema Zwickau: