Irre Flucht vor der Polizei in Zwickau: Mann klettert in schwindelerregender Höhe über Balkon

Zwickau - Waghalsiger Fluchtversuch in Zwickau!

Ein Mann (33) unternahm am Mittwoch einen waghalsigen Fluchtversuch vor der Zwickauer Polizei. Die Beamten konnten den 33-Jährigen dennoch schnappen (Symbolbild).
Ein Mann (33) unternahm am Mittwoch einen waghalsigen Fluchtversuch vor der Zwickauer Polizei. Die Beamten konnten den 33-Jährigen dennoch schnappen (Symbolbild).  © 123RF/angela rohde

Ein mit Haftbefehl gesuchter Mann (33) ist am Mittwochvormittag über den Balkon im zehnten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Neuplanitzer Straße vor der Polizei geflüchtet.

Nachdem die Beamten die Wohnung des 33-Jährige betreten hatten, kletterte er in die leerstehende Nachbarwohnung, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Dort wurde er nach der waghalsigen Aktion festgenommen.

Bei der Durchsuchung wurde bei ihm noch eine geringe Menge Crystal gefunden. Der Mann werde nun ein Jahr in einer Justizvollzugsanstalt verbringen, hieß es.

Titelfoto: 123RF/angela rohde

Mehr zum Thema Zwickau: