Lkw-Fahrer vertraut Navi und landet in falscher Richtung im McDonald's-Drive-In

Wildenfels - Ein Lkw-Fahrer im sächsischen Wildenfels (Landkreis Zwickau) hat die Anweisungen seines Navigationssystems wohl etwas zu ernst genommen.

Im Drive-In dieser McDonald's Filiale in Wildenfels verunfallte der Lastwagen aus Spanien.
Im Drive-In dieser McDonald's Filiale in Wildenfels verunfallte der Lastwagen aus Spanien.  © Maik Börner

Der 61-jährige Spanier fuhr mit seinem 40 Tonnen schweren Sattelzug am Dienstagabend auf der Arno-Schmidt-Straße in falscher Richtung durch den Drive-In-Bereich eines McDonald's, wie die Polizei mitteilte.

Eigentlich wollte er den Polizeiangaben zufolge auf den angrenzenden Autohof. Der Mann habe den Angaben des Navigationssystems vertraut und sei unbeirrt weitergefahren - bis sich der Lkw verkeilte.

"Bei dem Unfall wurden ein Metallzaun, die Dachrinne, ein Verkehrszeichen, ein Wegweiser und ein Mast mit Überwachungskamera beschädigt", teilte die zuständige Polizeidirektion Zwickau mit.

Der Lkw verkeilte sich an einer Regenrinne des Gebäudes.
Der Lkw verkeilte sich an einer Regenrinne des Gebäudes.  © Maik Börner

Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 7000 Euro. Eine Bestellung löste der Unfallfahrer laut Polizei nicht aus.

Originalmeldung: 9. November, 7.26 Uhr, Aktualisiert: 16.51 Uhr

Titelfoto: Maik Börner

Mehr zum Thema Zwickau: