Mann in Zwickau lebensbedrohlich verletzt: Teenie-Gruppe schlägt und sticht auf ihn ein!

Zwickau - Brutale Attacke auf einen Mann (37) in Zwickau! Am zweiten Weihnachtsfeiertag wurde er von einer Teenie-Gruppe fast totgeprügelt, kam mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus.

An der Straßenbahnhaltestelle "Zwickau Zentrum" wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag ein Mann (37) von einer Teenie-Gruppe brutal attackiert.
An der Straßenbahnhaltestelle "Zwickau Zentrum" wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag ein Mann (37) von einer Teenie-Gruppe brutal attackiert.  © Ralph Kunz

Der Wahnsinn spielte sich am Montagnachmittag gegen 17.30 Uhr ab. An der Straßenbahnhaltestelle "Zentrum" in der Äußeren Schneeberger Straße kam es zunächst zu einem verbalen Streit zwischen der Jugend-Gruppe im Alter von 14 und 17 Jahren und dem 37-Jährigen.

Plötzlich schlugen und stachen die Jugendlichen auf den Mann ein, verletzten ihn dabei lebensgefährlich! Anschließend flüchteten die Teenies in Richtung Innenstadt.

"Der Mann stieg anschließend in die Straßenbahn 905 der Linie 3 in Fahrtrichtung Neuplanitz ein. Erst später stellte er seine schweren Stichverletzungen fest", heißt es von der Polizei.

Nun sucht die Polizei dringend Zeugen, die die brutale Attacke beobachtet haben. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Zwickau unter der Nummer 0375/4284480 entgegen.

Titelfoto: Ralph Kunz

Mehr zum Thema Zwickau: