Schwerer Frontalcrash im Landkreis Zwickau: Motorblock herausgerissen!

Lichtentanne - Ein VW-Fahrer (80) löste am Donnerstagnachmittag einen schweren Crash auf der S293 in Lichtentanne (Landkreis Zwickau) aus. Insgesamt wurden vier Menschen verletzt, drei davon schwer.

Schwerer Unfall auf der S293 in Lichtentanne (Landkreis Zwickau) am Donnerstagnachmittag: Ein 80-jähriger VW-Fahrer geriet in den Gegenverkehr und krachte mit einem Ford zusammen.
Schwerer Unfall auf der S293 in Lichtentanne (Landkreis Zwickau) am Donnerstagnachmittag: Ein 80-jähriger VW-Fahrer geriet in den Gegenverkehr und krachte mit einem Ford zusammen.  © Mike Müller

Der 80-Jährige war gegen 15 Uhr auf der Landstraße in Richtung A72 unterwegs. Nach der Anschlussstelle Lichtentanne geriet der VW Passat in den Gegenverkehr und stieß mit einem Ford S-Max zusammen.

Der Zusammenprall war so heftig, dass der Motorblock des VW herausgerissen und der Fahrer im Auto eingeklemmt wurde. "Kameraden der Berufsfeuerwehr Zwickau konnten den schwerverletzten Mann bergen", so ein Polizeisprecher.

Der Ford-Fahrer (32) wurde leicht verletzt. Seine beiden Insassen (16, 35) erlitten schwere Verletzungen.

Der Aufprall war so heftig, dass der Motor aus dem VW gerissen wurde - Trümmerteile lagen auf der Straße verstreut. Die S293 war mehrere Stunden gesperrt.
Der Aufprall war so heftig, dass der Motor aus dem VW gerissen wurde - Trümmerteile lagen auf der Straße verstreut. Die S293 war mehrere Stunden gesperrt.  © Mike Müller

Die Polizei spricht von einem Sachschaden von 60.000 Euro. Etwa dreieinhalb Stunden war die S293 gesperrt.

Titelfoto: Mike Müller

Mehr zum Thema Zwickau: