Tödliches Drama in Werdau: Mann von Laster überrollt

Werdau - Tödlicher Vorfall auf der S289 in Werdau (Landkreis Zwickau): Ein bisher unbekannter Mann wurde in der Nacht auf Freitag von einem Laster überrollt und tödlich verletzt.

Eine LKW-Fahrerin war auf der S289 unterwegs, als den Mann auf der Straße liegen sah.
Eine LKW-Fahrerin war auf der S289 unterwegs, als den Mann auf der Straße liegen sah.  © Ralph Kunz

Das Drama geschah gegen 2 Uhr nahe der Ausfahrt zur Holzstraße. Eine Lkw-Fahrerin (18) war auf der S289 unterwegs, als sie einen Mann auf der Fahrbahn liegen sah. Sie versuchte auszuweichen - erfolglos. Der Mann wurde überrollt.

"Der hinzugerufene Notarzt konnte in der Folge nur noch den Tod des Unbekannten feststellen", so die Polizei.

Selbst die Beamten rätseln: Warum lag der Mann (etwa 55-60 Jahre alt) auf der Straße? Daher werden nun Zeugen gesucht, die den Vorfall beobachtet haben.

In Werdau wurde in der Nacht auf Freitag ein Mann von einem Laster überrollt - der Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen.
In Werdau wurde in der Nacht auf Freitag ein Mann von einem Laster überrollt - der Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen.

Hinweise nimmt die Verkehrspolizei in Reichenbach unter der Nummer 03765/500 entgegen.

Titelfoto: Ralph Kunz

Mehr zum Thema Zwickau: