Vermisst: Teddybär wartet auf seinen Besitzer

Zwickau - Ein kleiner Teddybär möchte in Zwickau von seinem Besitzer abgeholt werden.

Wem gehört dieser kuschelige Teddybär?
Wem gehört dieser kuschelige Teddybär?  © 123rf/foottoo/Polizei Zwickau

Teddy allein bei der Polizei: Beamte des Reviers Zwickau im Alten Steinweg fanden am späten Sonnabend einen einsamen Teddybären im Wartebereich. Offenbar hat sein Besitzer oder seine Besitzerin das arme Kuscheltier auf einem Stuhl vergessen.

Jetzt sei der Teddy ganz traurig, erklärte eine Polizeisprecherin. Der Bär wolle unbedingt wieder nach Hause und geknuddelt werden.

Das besonders kuschelige Fell ist hellbraun, auf dem linken Fuß steht "Du bist der Beste". Abzuholen ist der Teddy im Polizeirevier, wo er bis dahin einen Ehrenplatz an der Heizung bekommt.

Der kleine Bär wartet geduldig im Polizeirevier Zwickau im Alten Steinweg und freut sich, bald wieder in den Arm genommen zu werden.

Titelfoto: 123rf/foottoo/Polizei Zwickau

Mehr zum Thema Zwickau: