Werdau: Buddha-Brunnen vor Wohlfühl-Laden geklaut, Polizei sucht nach Zeugen

Werdau - Wie die Polizei mitteilte, waren bisher unbekannte Täter zwischen Freitagnachmittag und Sonntagmittag bei einem Wohlfühl-Laden in Werdau (Landkreis Zwickau) auf Diebestour.

Diesen Buddha stahlen Unbekannte vor dem Geschäft "Auszeit" in Werdau.
Diesen Buddha stahlen Unbekannte vor dem Geschäft "Auszeit" in Werdau.  © privat

Wellness-Expertin Katrin Unger (53) fühlt sich nicht mehr wohl: Diebe stahlen vor ihrem Werdauer Wohlfühl-Geschäft "Auszeit" einen Bronze-Buddha samt Brunnen und LED-Lichtern im Wert von 250 Euro.

"Sehr kurios, aber ärgerlich", sagt die Geschädigte. Der Buddha stand auf der Terrasse in der August-Bebel-Straße als Symbol für die Auszeit-Angebote Massage, Seelenwohl-Wanderung, Hypnose und Coaching.

"Er war beliebt bei Kunden, die sich gerne mal dazusetzten", sagt Katrin Unger. Sie wundert sich: "Das Solarpanel für die Stromversorgung ließen die Diebe liegen."

Die Polizei sucht Zeugen. Wer Hinweise zu den Tätern geben kann, soll sich unter folgender Telefonnummer melden: 03761/7020.

Titelfoto: privat

Mehr zum Thema Zwickau: