Zwei Schwerverletzte nach Frontal-Crash in Zwickau

Zwickau - Bei einem Autounfall in Zwickau-Marienthal sind am Freitagnachmittag zwei Menschen schwer verletzt worden.

Bei einem Verkehrsunfall in Zwickau sind am Freitagnachmittag zwei Menschen schwer verletzt worden. (Symbolbild)
Bei einem Verkehrsunfall in Zwickau sind am Freitagnachmittag zwei Menschen schwer verletzt worden. (Symbolbild)  © Marcel Kusch/dpa

Wie die Polizei mitteilte, geriet gegen 16.30 Uhr ein 61-Jähriger mit seinem Hyundai in einer langgezogenen Linkskurve in der Werdauer Straße in Richtung Zwickau auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem entgegenkommenden VW Caddy frontal zusammenprallte.

Der Mann und die 54-jährige Fahrerin des anderen Fahrzeugs wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

An beiden Autos entstanden Schäden von circa 25.000 Euro.

Die Straße war für mehrere Stunden gesperrt.

Titelfoto: Marcel Kusch/dpa

Mehr zum Thema Zwickau: