Rentnerstreit eskaliert und sorgt für Polizeieinsatz - 80-Jähriger verletzt Beamtin

Travemünde - In Travemünde musste die Polizei nach einem Streit zwischen einem Geschwisterpaar (80 und 77 Jahre alt) ausrücken. Eine Beamtin wurde bei dem Einsatz von dem renitenten Rentner verletzt.

Eine Beamtin wurde bei dem Einsatz leicht verletzt. (Symbolbild)
Eine Beamtin wurde bei dem Einsatz leicht verletzt. (Symbolbild)  © Robert Michael/dpa

Gegen 20 Uhr sei es beim gemeinsamen Trinken zunächst zu einem Streit zwischen dem 80-Jährigen und seiner Ehefrau gekommen, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Demnach habe er die 81-Jährige geschubst, woraufhin sie den Raum verließ und sich ins Schlafzimmer verzog.

Lautes Poltern lockte sie jedoch zurück. Dort fand sie das Geschwisterpaar verletzt auf und rief die Rettungskräfte.

Arbeiten an Brücke auf A7 vorzeitig beendet: Autofahrer haben wieder freie Fahrt
Schleswig-Holstein Arbeiten an Brücke auf A7 vorzeitig beendet: Autofahrer haben wieder freie Fahrt

Wie es zu den Verletzungen der beiden gekommen war, konnte später keiner von ihnen beantworten.

Als die Besatzung eines Rettungswagens eintraf, wollte sich der alkoholisierte 80-Jährige jedoch nicht behandeln lassen und setzte die alarmierte Notärztin sowie die Rettungssanitäter vor die Tür.

Um den Sachverhalt zu klären und um dem 80-Jährigen die medizinische Notwendigkeit einer Behandlung zu erklären, rückte die Polizei aus. Nichtsdestotrotz wehrte er sich gegen die Maßnahmen und griff die Beamten mit Schlägen und Tritten an. Eine Polizistin wurde dabei leicht verletzt, heißt es weiter.

Letztlich gelang es den Beamten jedoch, den Mann auf einer Trage zu fixieren und in den Rettungswagen zu bringen. Nicht, ohne dass sich der 80-Jährige auch dabei zur Wehr setzte.

Die Polizei fertigte Anzeigen wegen des Verdachts der Körperverletzung, des Angriffs auf und des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte an.

Titelfoto: Robert Michael/dpa

Mehr zum Thema Schleswig-Holstein: