Eichsfelder Traditionsfleischerei macht dicht! Alle Mitarbeiter verlieren ihren Job

Hüpstedt - Nach über 30 Jahren ist Schluss! Das Eichsfelder Traditionsunternehmen Dün-Fleisch macht für immer dicht.

Nach der Insolvenz konnte kein Investor gefunden werden, nun folgt das Ende von Dün-Fleisch. (Symbolfoto)
Nach der Insolvenz konnte kein Investor gefunden werden, nun folgt das Ende von Dün-Fleisch. (Symbolfoto)  © Robert Michael/dpa

Der 1990 gegründete Wurst- und Fleischbetrieb hat seinen Geschäftsbetrieb zum Juli eingestellt.

Wie die "Thüringer Allgemeine" berichtet, verlieren alle 58 Beschäftigten ihre Jobs. Neben der Produktionszentrale in Hüpstedt seien auch die acht Verkaufsstellen von der Schließung betroffen.

Lediglich drei Filialen in Gotha, Eisenach und Hüpstedt seien noch geöffnet, allerdings nur für kurze Zeit, heißt es. Das Thüringer Unternehmen hatte Ende April Insolvenz angemeldet und anschließend noch auf einen Investor gehofft.

Polizei kontrolliert Autofahrer, plötzlich muss er gefesselt werden
Thüringen Polizei kontrolliert Autofahrer, plötzlich muss er gefesselt werden

Da es jedoch keine Interessenten gab, entschieden sich die Verantwortlichen für diesen harten Schritt. Die genauen Gründe für das Ende von Dün-Fleisch sind jedoch nicht bekannt.

Laut Medienberichten ist die Rede von einem sehr hohen Investitionsstau sowohl in der Produktion als auch in den Filialen.

Titelfoto: Robert Michael/dpa

Mehr zum Thema Thüringen: