Dacia-Fahrer stirbt nach Frontalcrash am Geraer Stadtring

Gera - In Gera hat sich am Donnerstagabend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein Autofahrer wurde tödlich verletzt.

Während für den Dacia-Fahrer jede Hilfe zu spät kam, wurde der Skoda-Fahrer in ein Krankenhaus transportiert. (Symbolfoto)
Während für den Dacia-Fahrer jede Hilfe zu spät kam, wurde der Skoda-Fahrer in ein Krankenhaus transportiert. (Symbolfoto)  © Julian Stratenschulte/dpa

Laut Angaben der Polizei spielte sich das Unglück gegen 19.45 Uhr auf dem Stadtring Süd-Ost ab.

Ein 48-Jähriger war mit seinem Dacia in Richtung Gera-Lusan unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und mit einem 24-jährigen Skoda-Fahrer frontal zusammenstieß.

Dabei wurde der 48-Jährige tödliche verletzt. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Der Skoda-Fahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand "gravierender Sachschaden", teilte die Polizei mit.

Mehr Studenten an Thüringer Hochschulen - so groß ist der Anstieg!
Thüringen Mehr Studenten an Thüringer Hochschulen - so groß ist der Anstieg!

Der Unglücksbereich war wegen der Bergung der Autos sowie der Unfallaufnahme über mehrere Stunden gesperrt.

Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang laufen.

Titelfoto: Julian Stratenschulte/dpa

Mehr zum Thema Gera: