Exhibitionist zeigt drei jungen Frauen seinen Penis und landet im Knast

Gera - In Gera hat die Polizei am frühen Dienstagnachmittag einen Exhibitionisten festgenommen.

Der 53-Jährige zeigte drei jungen Frauen sein entblößtes Geschlechtsteil. Als die Polizei anrückte, wurde bekannt, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag. (Symbolfoto)
Der 53-Jährige zeigte drei jungen Frauen sein entblößtes Geschlechtsteil. Als die Polizei anrückte, wurde bekannt, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag. (Symbolfoto)  © Fotomontage: 123RF/Boris Bulychev, Heiko Kueverling

Die Einsatzkräfte waren gegen 13.40 Uhr ausgerückt, weil der 53-Jährige in der Öffentlichkeit urinierte.

Als wenig später drei junge Frauen im Alter von 17 und 18 Jahren an ihm vorbeiliefen, zeigte er den Teenagerinnen seinen Penis.

Unweit des Tatorts konnte die Polizei dann den Exhibitionisten antreffen. Wie die Beamten erklärten, war der Mann stark betrunken. Ein Alkoholtest zeigte einen Wert von 3,8 Promille an.

Beliebt wie niemals zuvor: Vita Cola verbucht neuen Absatzrekord
Thüringen Beliebt wie niemals zuvor: Vita Cola verbucht neuen Absatzrekord

Doch damit nicht genug: Bei der Kontrolle seiner Personalien stellten die Einsatzkräfte fest, dass gegen den 53-Jährigen ein Haftbefehl vorlag.

Da er die geforderte Geldstrafe nicht zahlen konnte, wurde er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Titelfoto: Fotomontage: 123RF/Boris Bulychev, Heiko Kueverling

Mehr zum Thema Gera: