Zigarette verweigert: Frau ins Krankenhaus geprügelt und ausgeraubt!

Gera - Brutale Attacke in Gera!

Die Polizei sucht derzeit nach zwei Männer, die eine Frau (30) in Gera niedergeschlagen haben. (Symbolbild)
Die Polizei sucht derzeit nach zwei Männer, die eine Frau (30) in Gera niedergeschlagen haben. (Symbolbild)  © 123RF/angela rohde

Am Samstagabend war eine Frau (30) im Röntgenweg unterwegs. Gegen 20.15 Uhr kamen ihr zwei Männer entgegen und forderten eine Zigarette.

Da sie den Männern keine Kippe gab, wurde die 30-Jährige erst beleidigt und dann so brutal niedergeschlagen, dass sie in ein Krankenhaus musste.

Die beiden Männer raubten nach der Attacke die Frau aus. Sie nahmen unter anderem Bargeld an sich. "Danach flohen die Täter unerkannt", so ein Polizeisprecher.

Nun sucht die Polizei Zeugen, die die Tat beobachtet haben. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Gera unter der Nummer 0365/82341465 entgegen.

Titelfoto: 123RF/angela rohde

Mehr zum Thema Gera: