Halbnackter Mann betritt Polizeiwache und will in der Zelle schlafen: Der Grund ist kurios

Saalfeld - Mit der Intention zu bleiben, betrat am Montagabend ein Mann die Polizeiwache des Inspektionsdienstes Saalfeld. Seine Bitte wurde allerdings nicht erfüllt.

Die Polizeiwache ist kein Hotel. Einfach mal dort schlafen, ist nicht möglich - wie ein Mann in Saalfeld feststellen musste. (Symbolfoto)
Die Polizeiwache ist kein Hotel. Einfach mal dort schlafen, ist nicht möglich - wie ein Mann in Saalfeld feststellen musste. (Symbolfoto)  © 123rf/footoo

Wie die Polizei berichtete, erschien der Mann mit nacktem Oberkörper, barfuß sowie zerrissener Jeanshose auf der Dienststelle und setzte sich in den Warteraum.

Als die Beamten ihn ansprachen, erklärte er, dass seine Kleidung sehr dreckig war und er sie aus diesem Grund entsorgt hätte.

Im Anschluss sagte der Mann, dass ihm dadurch kalt sei und er sich auf der Wache kurz ausruhen möchte, da es draußen regnete.

Spurensuche von Altenburg bis Weimar: Darum geht's bei den Thüringer Schlössertagen!
Thüringen Spurensuche von Altenburg bis Weimar: Darum geht's bei den Thüringer Schlössertagen!

Gegenüber den Beamten äußerte er auch den Wunsch, am liebsten eine Nacht in der Zelle zu verbringen, um endlich mal wieder richtig durchschlafen zu können.

Sein Schlafwunsch wurde ihm von den Polizisten jedoch nicht erfüllt. Dafür gaben die Beamten den frierenden Mann einen heißen Kaffee zum Aufwärmen.

Anschließend verließ er zufrieden und hoffentlich etwas aufgewärmt die Dienststelle.

Titelfoto: 123rf/footoo

Mehr zum Thema Thüringen: