Heißes Wochenende in Thüringen: 30-Grad-Marke wird geknackt!

Erfurt - Badehose oder Bikini an und ab ins Freibad! Das Wochenende in Thüringen heizt nochmal richtig ein.

Der Sommer legt in Thüringen nochmal einen kräftigen Endspurt hin. (Symbolfoto)
Der Sommer legt in Thüringen nochmal einen kräftigen Endspurt hin. (Symbolfoto)  © Jan Woitas/dpa

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet an diesem Wochenende strahlenden Sonnenschein und Höchsttemperaturen von mehr als 30 Grad.

Somit dürfte klar sein: Egal, ob Schwimmbad oder Grillparty, der Spätsommer dürfte zahlreiche Menschen im Freistaat nochmal nach draußen treiben.

In der Nacht kühlt es sich dann drastisch runter. Wie der DWD mitteilte, werden in der Nacht zum Sonntag teils Werte unter zehn Grad vorhergesagt.

Sommerwetter im April in Thüringen: "Das ist viel zu warm für die Jahreszeit"
Thüringen Wetter Sommerwetter im April in Thüringen: "Das ist viel zu warm für die Jahreszeit"

Zum Wochenstart ist es mit dem spätsommerlichen Wetter aber noch nicht vorbei, wie die Meteorologen vorhersagen. Erst am Dienstagnachmittag sollen laut ersten Prognosen Schauer und Gewitter von Westen her aufziehen.

Somit heißt es also den Sommer in vollen Zügen genießen, solange er noch da ist.

Titelfoto: Jan Woitas/dpa

Mehr zum Thema Thüringen Wetter: