15-Jährige streift bei Spritztour durch Erfurt zwei Autos und flüchtet

Erfurt - Ein 15-jähriges Mädchen aus Erfurt muss sich nun wegen zwei gerammten Autos und anschließender Unfallflucht verantworten.

Die Polizei traf die 15-Jährige an ihrer Wohnanschrift an. (Symbolbild)
Die Polizei traf die 15-Jährige an ihrer Wohnanschrift an. (Symbolbild)  © 123RF/bwylezich

Am Nachmittag klaute die Jugendliche den Fiat ihrer Eltern und machte eine Spritztour durch die Stadt.

In der Magdeburger Allee streifte sie dabei einen geparkten Opel sowie einen Audi und flüchtete vom Unfallort. Aufmerksame Zeugen, die das Geschehen beobachtet hatten, informierten umgehend die Polizei.

Die Beamten konnten die junge Unfallverursacherin umgehend an ihrer Wohnanschrift feststellen.

An den Autos entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Titelfoto: 123RF/bwylezich

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: