19-Jährige kracht gegen Baum und überschlägt sich: War Alkohol im Spiel?

Hildburghausen - Im Landkreis Hildburghausen hat sich am Samstag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

Die Rettungskräfte kümmerten sich um die verletzte Autofahrerin. (Symbolfoto)
Die Rettungskräfte kümmerten sich um die verletzte Autofahrerin. (Symbolfoto)  © Montage: dpa/Andreas Arnold, dpa/Boris Roessler

Wie die Polizei mitteilte, war eine 19-Jährige mit ihrem Auto auf der Landstraße von Themar in Richtung Lengfeld verunglückt.

Den Angaben nach kam die Fahranfängerin plötzlich auf gerader Strecke von der Straße ab und krachte gegen einen Baum. Im Anschluss überschlug sie sich und rutschte auf dem Fahrzeugdach in einen Straßengraben.

Die 19-Jährige zog sich dabei schwere, jedoch keine lebensgefährlichen, Verletzungen zu, erklärte die Polizei.

Simson-Fahrer auf Landesstraße verunglückt und schwer verletzt
Thüringen Unfall Simson-Fahrer auf Landesstraße verunglückt und schwer verletzt

Während der Unfallaufnahme erhärtete sich dann der Verdacht, dass die junge Frau unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stand. Um dies zu klären, wurde eine Blutentnahme bei ihr veranlasst.

An ihrem Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Titelfoto: Montage: dpa/Andreas Arnold, dpa/Boris Roessler

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: