46-Jähriger tot in Renault gefunden: Kripo ermittelt zu Hintergründen

Harth-Pöllnitz - Rettungseinsatz mit tragischem Ende am Sonntag in Harth-Pöllnitz (Landkreis Greiz).

Nach dem Tod eines 46-Jährigen in Saalfeld ermittelt die Kriminalpolizei. (Symbolfoto)
Nach dem Tod eines 46-Jährigen in Saalfeld ermittelt die Kriminalpolizei. (Symbolfoto)  © Friso Gentsch/dpa

Zeugen hatten den Einsatzkräften einen Verkehrsunfall im Ortsteil Burkersdorf gemeldet. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst rückten daraufhin aus und konnten vor Ort einen verunfallten Renault feststellen.

Im Auto befand sich noch der Fahrer, dieser war allerdings nicht mehr ansprechbar, wie aus einer Mitteilung der Beamten hervorging.

Trotz der unverzüglich eingeleiteten Rettungsmaßnahmen konnten die Einsatzkräfte nur noch den Tod des 46-Jährigen feststellen. Zu den Hintergründen des tragischen Geschehens ist bislang noch nichts bekannt.

Die Kriminalpolizei in Gera hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: Friso Gentsch/dpa

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: