9-Jähriger kracht mit Skoda zusammen und verletzt sich schwer am Becken

Eichenberg - Ein 9-jähriges Kind ist bei einem Unfall am frühen Dienstagabend im Saale-Holzland-Kreis schwer verletzt worden.

Der Junge war mit seinem Fahrrad unterwegs, als sich der Unfall ereignete. (Symbolfoto)
Der Junge war mit seinem Fahrrad unterwegs, als sich der Unfall ereignete. (Symbolfoto)  © 123RF/candy18

Der Vorfall hatte sich laut Polizeiangaben gegen 17.40 Uhr in der Dorfstraße in Eichenberg abgespielt.

Den bisherigen Erkenntnissen nach war der Junge mit seinem Fahrrad unterwegs. Als er von einem Grundstück fuhr, stieß er mit einem auf der Dorfstraße fahrenden Skoda zusammen.

Der 9-Jährige zog sich hierbei schwere Verletzungen im Beckenbereich zu. Die Polizei Stadtroda hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können.

Hinweise werden unter der 036428 640 entgegengenommen.

Titelfoto: 123RF/candy18

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: