Ältere Frau stürzt aus Linienbus: Wurden die Türen zu früh geschlossen?

Suhl - In Suhl ist eine ältere Frau beim Aussteigen aus einem Linienbus schwer gestürzt.

Die Frau verletzte sich bei dem Sturz schwer. Nun laufen die Ermittlungen der Polizei. (Symbolfoto)
Die Frau verletzte sich bei dem Sturz schwer. Nun laufen die Ermittlungen der Polizei. (Symbolfoto)  © 123rf/djedzura

Laut Polizeiangaben wollte die Rentnerin an einer Haltestelle im Stadtzentrum in der Friedrich-König-Straße einsteigen.

Allerdings schlossen sich die Bustüren plötzlich, wodurch sich die Frau erschreckte. Als sich die Doppeltüren wieder öffneten, stürzte die 78-Jährige aus dem Bus hinaus auf die Straße.

Die Seniorin zog sich hierbei schwere Verletzungen zu und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Wie die Polizei anschließend erklärte, werde nun geprüft, ob der Busfahrer die Türen möglicherweise zu früh geschlossen hat.

Titelfoto: 123rf/djedzura

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: