Missglückte Landung beim Fallschirmspringen: Mann schwer verletzt

Alkersleben - Bei einer missglückten Landung ist ein 33 Jahre alter Fallschirmspringer auf dem Flugplatz Alkersleben (Ilm-Kreis) verletzt worden.

Ein Fallschirmspringer in Thrüingen verletzte sich bei der Landung schwer. (Symbolbild)
Ein Fallschirmspringer in Thrüingen verletzte sich bei der Landung schwer. (Symbolbild)  © 123RF/Michal Sanca

Der erfahrene Springer war am Samstag wohl mit zu hoher Geschwindigkeit auf dem Boden aufgekommen, wie ein Polizeisprecher sagte.

Der erfahrene Fallschirmspringer unterschätzte offenbar seine Geschwindigkeit beim Landemanöver.

Beim Aufsetzen stürzte er und verletzte sich nach ersten Angaben schwer, aber nicht lebensgefährlich. Er sei wach und ansprechbar gewesen.

Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann in die Klinik.

Titelfoto: 123RF/Michal Sanca

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: