Audi-Fahrer gerät in Gegenverkehr und kracht heftig mit Transporter zusammen

Gebesee - Auf der Bundesstraße vier im Landkreis Sömmerda hat sich am Montagmorgen ein schwerer Verkehrsunfall abgespielt.

Die Einsatzkräfte sperrten die Bundesstraße während der Unfallaufnahme. (Symbolfoto)
Die Einsatzkräfte sperrten die Bundesstraße während der Unfallaufnahme. (Symbolfoto)  © Carsten Rehder/dpa

Wie die Polizei mitteilte, war ein 32-jähriger Audi-Fahrer gegen 9 Uhr zwischen Henschleben und Gebesee aus bislang unbekannten Gründen in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr geraten.

Im Anschluss krachte der junge Mann mit einem Transport zusammen und verletzte sich schwer. Er wurde von einem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der 50-jährige Transporter-Fahrer erlitt leichte Verletzungen.

Beide Fahrzeuge wurde bei dem Crash so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 40.000 Euro beziffert.

Die Bundesstraße musste für mehr als zwei Stunden voll gesperrt werden.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: