Audi RS3 kracht nach Unfall mit Lkw in Hauswand

Schleiz - In Schleiz im Saale-Orla-Kreis ereignete sich am Mittwoch ein Unfall zwischen einem Lkw und einem Audi RS3.

Während die Feuerwehr die Unfallstelle sicherte, kümmerte sich die Polizei um die Unfallaufnahme.
Während die Feuerwehr die Unfallstelle sicherte, kümmerte sich die Polizei um die Unfallaufnahme.  © NEWS5 / Fricke

Der Vorfall spielte sich an einer Kreuzung ab, wie Axel Wöhrle, Einsatzleiter der Feuerwehr Schleiz, erklärte.

Laut ersten Informationen wollte der Lastwagenfahrer nach links in eine Straße abbiegen. Dabei übersah er offenbar den Audi.

Der RS3 streifte anschließend den Sattelzug und krachte danach frontal in eine Hauswand.

Autos stoßen zusammen - Frau im Krankenhaus!
Thüringen Unfall Autos stoßen zusammen - Frau im Krankenhaus!

Für den Autofahrer, seine Beifahrerin sowie den Trucker ging der Unfall glimpflich aus. Sie blieben nach derzeitigen Erkenntnissen unverletzt.

Zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen aktuell noch keine Informationen vor.

Titelfoto: NEWS5 / Fricke

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: