Autofahrer verliert Kontrolle über seinen Wagen und stirbt bei Hauswand-Crash

Jena - Ein Autofahrer ist in Jena auf die Gegenfahrbahn geraten und gegen eine Hauswand gefahren. Dabei verlor der 83 Jahre alte Mann sein Leben.

Der Rettungsdienst konnte nach dem Crash nichts mehr für den 83-jährigen Autofahrer tun. (Symbolbild)
Der Rettungsdienst konnte nach dem Crash nichts mehr für den 83-jährigen Autofahrer tun. (Symbolbild)  © Montage: dpa/Carsten Rehder, 123RF/Joerg Huettenhoelscher

Der Fahrer konnte von den Rettungskräften nur noch tot geborgen werden, wie der Lagedienst des Innenministeriums in Erfurt am Freitag mitteilte.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der Mann am gestrigen Donnerstagabend aus zunächst noch unbekannter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug verloren.

Möglicherweise hätten plötzliche gesundheitliche Probleme des Mannes zu dem Unfall geführt, hieß es.

Die genauen Hintergründe ermittelt jetzt die Polizei.

Titelfoto: Montage: dpa/Carsten Rehder, 123RF/Joerg Huettenhoelscher

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: