Betrunkener Biker fährt auf Gehweg, um Auto zu überholen: Fußgänger schwer verletzt

Nessetal - In Nessetal (Landkreis Gotha) ist ein Fußgänger von einem Motorradfahrer erfasst worden.

Der Biker (32) hat sich mit seinem Überholmanöver eine Menge Ärger eingehandelt. (Symbolfoto)
Der Biker (32) hat sich mit seinem Überholmanöver eine Menge Ärger eingehandelt. (Symbolfoto)  © 123rf/maxpayne222

Wie die Polizei mitteilte, war der 32-Jährige mit seiner Honda auf den Gehweg gefahren, um ein vor ihm fahrendes Auto zu überholen.

Zu diesem Zeitpunkt lief jedoch ein 56-Jähriger von einem Grundstück auf den Fußweg und wurde hierbei von dem Biker erwischt.

Der Fußgänger verletzte sich schwer und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Unfall mit sieben Toten: Warum der Suff-Fahrer bislang nicht in Haft ist!
Thüringen Unfall Unfall mit sieben Toten: Warum der Suff-Fahrer bislang nicht in Haft ist!

Bei der Aufnahme des Unfalls stellte sich heraus, dass der 32-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Darüber hinaus verursachte er den Crash unter Alkoholeinfluss.

Ein vor Ort durchgeführter Test zeigte einen Wert von 1,2 Promille an. Außerdem reagierte ein Drogenvortest positiv auf Cannabis. Das Motorrad war zudem nicht versichert.

Der Unfallverursacher wurde zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Weiterhin wurde ein entsprechendes Verfahren gegen ihn eingeleitet.

Titelfoto: 123rf/maxpayne222

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: