Betrunkener VW-Fahrer kracht frontal gegen Baum und verletzt sich schwer

Ilmenau - Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Mittwoch im Ilm-Kreis ereignet.

Die Rettungskräfte kümmerten sich um den Verunfallten und brachten ihn in eine Klinik. (Symbolfoto)
Die Rettungskräfte kümmerten sich um den Verunfallten und brachten ihn in eine Klinik. (Symbolfoto)  © Boris Roessler/dpa

Wie die Polizei nun berichtet, war ein 57-jähriger Volkswagen-Fahrer in einer Rechtskurve zwischen Bücheloh und Wümbach von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Baum gekracht.

Der Mann zog sich dabei schwere Verletzungen zu und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Dort stellte sich heraus, dass der VW-Fahrer betrunken hinterm Steuer gesessen hatte. Ein bei ihm durchgeführter Alkoholtest zeigte einen Vorwert von rund zwei Promille an.

Am Volkswagen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Gegen den alkoholisierten 57-Jährigen wurde ein Verfahren eingeleitet.

Titelfoto: Boris Roessler/dpa

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: