Crash mit Lkw: Mann (†36) stirbt noch an der Unfallstelle

Kornhochheim - Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen im Landkreis Gotha ist eine Person ums Leben gekommen.

Ein dramatischer Unfall spielte sich am Mittwochmorgen im Landkreis Gotha ab. Eine Person starb nach einer Kollision mit einem Lkw.
Ein dramatischer Unfall spielte sich am Mittwochmorgen im Landkreis Gotha ab. Eine Person starb nach einer Kollision mit einem Lkw.  © NEWS5 / Schuchardt

Das tragische Unglück ereignete sich kurz vor 9 Uhr in der Gemeinde Nessa-Apfelstädt.

Ein Lkw und der Volkswagen eines Pflegedienstes waren auf der Straße zwischen Kornhochheim und der Anschlussstelle Neudietendorf im Kreuzungsbereich zusammengestoßen.

Die Ursache für den Crash ist aktuell noch unklar, wie Polizeisprecher Dennis Bolduan erklärte.

Autos kollidieren: Zwei Menschen verletzt - einer davon schwer
Thüringen Unfall Autos kollidieren: Zwei Menschen verletzt - einer davon schwer

Der 36-Jährige im VW erlitt tödliche Verletzungen und starb noch am Unfallort. Für den 28-jährigen Lkw-Fahrer endete die Kollision glimpflich. Er blieb laut Bolduan unverletzt, erlitt aber einen Schock.

Zur Unfallursache wird gegenwärtig noch ermittelt. Eine Drohne war unterstützend vor Ort im Einsatz und fertigte Übersichtsaufnahmen aus der Luft an. Diese sollen helfen, den Hergang zu rekonstruieren.

Der entstandene Sachschaden soll sich auf insgesamt etwa 30.000 Euro belaufen.

Titelfoto: NEWS5 / Schuchardt

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: