Fahrer verliert die Kontrolle: Gülle-Lkw kippt auf gerader Strecke um

Heldrungen - In Heldrungen (Kyffhäuserkreis) ist am Freitagmorgen ein Gülle-Lkw umgekippt. Die Bundesstraße 86 musste voll gesperrt werden.

Wegen des umgekippten Aufliegers gab es kein Durchkommen mehr.
Wegen des umgekippten Aufliegers gab es kein Durchkommen mehr.  © Silvio Dietzel

Der Lkw-Fahrer hatte die Kontrolle über den ins Schlingern geratenen Sattelzug verloren, woraufhin dieser in den Graben steuerte.

Im Anschluss kippte der Auflieger zur Seite und blieb quer auf der Straße liegen. Der Inhalt des Tanks verteilte sich in der Folge auf der Fahrbahn und den angrenzenden Bereichen, teilte die Polizei mit.

Die umliegenden Feuerwehren eilten zum Unfallort und pumpten die verbliebene Gülle aus dem bereits beschädigten Tank in ein anderes Fahrzeug.

Autos kollidieren: Zwei Menschen verletzt - einer davon schwer
Thüringen Unfall Autos kollidieren: Zwei Menschen verletzt - einer davon schwer

Wegen der Bergung des Lkws sowie der Reinigung der Straße war die B86 für mehrere Stunden voll gesperrt.

Verletzt wurde den Angaben nach niemand.

Titelfoto: Silvio Dietzel

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: