Fehler beim Überholen: Zwei Opel krachen frontal zusammen, zwei Schwerverletzte

Römhild - Schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Opel am heutigen Mittwoch in Römhild (Landkreis Hildburghausen).

Die Fahrer des beiden Opel wurden schwer verletzt.
Die Fahrer des beiden Opel wurden schwer verletzt.  © NEWS5 / Ittig

Der Crash ereignete sich laut Polizeiangaben auf der Landstraße zwischen Römhild und Haina.

Ein 59-jähriger Opel-Fahrer hatte beim Überholen offenbar den entgegenkommenden Opel eines 70-Jährigen übersehen und war mit ihm frontal zusammengestoßen.

Durch die Wucht des Aufpralls krachte der Opel des 59-Jährigen gegen das Fahrzeug einer 49-Jährigen, die er zuvor überholen wollte.

Unfall mit sieben Toten: Warum der Suff-Fahrer bislang nicht in Haft ist!
Thüringen Unfall Unfall mit sieben Toten: Warum der Suff-Fahrer bislang nicht in Haft ist!

Mit einem Rettungshubschrauber wurde der schwer verletzte Unfallverursacher anschließend in ein Krankenhaus geflogen. Der 70-Jährige im entgegenkommenden Opel zog sich ebenfalls schwere Verletzungen zu und wurde in einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

Die Landstraße war nach dem Unfall für über zwei Stunden voll gesperrt.

Titelfoto: NEWS5 / Ittig

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: