Fiasko beim Abladen: Schwerlasttransport verliert 55 Tonnen schwere Baumaschine

Ilmenau - In Ilmenau hat ein Schwerlasttransport eine 55 Tonnen schwere Baumaschine verloren.

Die Einsatzkräfte sperrten die Zufahrt zum Unfallbereich ab. (Symbolfoto)
Die Einsatzkräfte sperrten die Zufahrt zum Unfallbereich ab. (Symbolfoto)  © Marcel Kusch/dpa

Wie die Polizei erklärte, war der 46-jährige Fahrer Dienstagnacht in der Dr.-G.-Barthels-Straße im Ortsteil Stützerbach unterwegs, um zu einer Baustelle zu gelangen.

Als er eine Linkskurve passieren wollte, fuhr er sich mit dem Sattelanhänger in dem weichen Untergrund neben der Fahrbahn fest. Der Mann versuchte daraufhin, die kettenbetriebene Baumaschine auf der asphaltierten Straße abzuladen. Sein Vorhaben endete jedoch in einem Fiasko.

Die Maschine rutschte vom Sattelanhänger ab und blieb links neben der Fahrbahn an einem Hang liegen. Dabei verlor das Gerät rund 200 Liter Diesel. Der Kraftstoff musste in der Folge von der Feuerwehr gebunden werden.

Lastwagen und Auto stoßen zusammen: Mann und Kind (3) verletzt
Thüringen Unfall Lastwagen und Auto stoßen zusammen: Mann und Kind (3) verletzt

Die Polizei sperrte den Unfallbereich ab. Der 46-Jährige verletzte sich leicht. Darüber hinaus musste die Baumaschine sowie der Sattelanhänger geborgen werden.

Zur Höhe des entstandenen Schadens konnten die Beamten noch keine genauen Angaben machen.

Titelfoto: Marcel Kusch/dpa

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: