Frau fährt betrunken in Baustelle: Handwerker retten sich mit Sprung

Erfurt - Eine 35-Jährige ist im alkoholisierten Zustand in eine Baustelle in Erfurt gefahren. Ihr drohen nun Konsequenzen.

Erst ein Graben beendete die Alkoholfahrt einer 35-Jährigen in Erfurt. Zuvor war sie in eine Baustelle gedüst. (Symbolfoto)
Erst ein Graben beendete die Alkoholfahrt einer 35-Jährigen in Erfurt. Zuvor war sie in eine Baustelle gedüst. (Symbolfoto)  © 123rf/markisius

Wie die Polizei berichtet, hatte die Frau ihren Opel in eine Baustelle in der Jenaer Straße gesteuert.

Verletzt wurde den Angaben nach niemand. Dies war vor allem der Tatsache geschuldet, weil sich die Bauarbeiter mit einem Sprung zur Seite aus der Gefahrenzone gerettet hatten.

Das Auto der Dame blieb in der Folge in einem Graben stecken. Der entstandene Sachschaden beläuft sich laut Polizeiangaben auf 5000 Euro. Das Fahrzeug musste im Anschluss abgeschleppt werden.

Unfall mit sieben Toten: Warum der Suff-Fahrer bislang nicht in Haft ist!
Thüringen Unfall Unfall mit sieben Toten: Warum der Suff-Fahrer bislang nicht in Haft ist!

Das böse Erwachen kam jedoch bei der Polizeikontrolle. Ein durchgeführter Alkoholtest brachte zum Vorschein, dass die 35-Jährige betrunken hinterm Steuer saß. Das Messgerät zeigte einen Wert von 1,4 Promille an. Die Beamten stellten daraufhin den Führerschein der Frau sicher und ordneten eine Blutentnahme an.

Nach der Alkoholfahrt ermittelt die Polizei wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Titelfoto: 123rf/markisius

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: