Drama im Freibad Schleusingen: Vierjähriger leblos aus Wasser gezogen

Schleusingen - Am Montagnachmittag mussten Rettungskräfte ins Freibad nach Schleusingen (Landkreis Hildburghausen) eilen.

Das Kleinkind konnte von den Rettungskräften wiederbelebt werden. (Symbolfoto)
Das Kleinkind konnte von den Rettungskräften wiederbelebt werden. (Symbolfoto)  © 123RF/udo72

Wie die Polizei am Dienstagmittag erklärte, hatte sich ein schwerer Badeunfall ereignet. Ein Vierjähriger war leblos aus dem Wasser gezogen worden.

Er wurde anschließend von den Rettungskräften reanimiert und schwer verletzt mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus nach Jena geflogen.

Wie lange der Junge unter Wasser war, ist unklar. Darüber hinaus ist noch nichts zu den Hintergründen bezüglich der Ursache des Badeunfalls bekannt.

Die Ermittlungen laufen.

Titelfoto: 123RF/udo72

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: